Arcadia-Life | Die Zukunft

  • Liebe Community,

    in letzter Zeit ist es sehr ruhig um Arcadia-Life geworden. In dieser Zeit haben wir viel geplant und einiges im Hintergrund getan.

    Da wir nun einen Zustand erreicht haben, wo einiges Spruchreif ist, können wir euch die Neuerungen vorstellen.


    Vorab für euch. Arcadia-Life wurde als SA:MP Server gegründet mit der Vision das ganze Look & Feel so modern wie möglich zu gestalten. Leider haben wir in der Entwicklung festgestellt, dass die deutsche SA:MP Community die 0.3dl Version überwiegend boykottiert. Wir haben über einen eigenen Launcher mit CEF Modul nachgedacht aber auch hier gab es reichlich Ablehnung. Niemand möchte einen extra Client installieren, oder irgendwelche "dubiosen" Dateien über 0.3dl herunter laden. Das machte uns die Entwicklung reichlich schwierig und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir so nicht das bieten können, was unsere Vision ist. Der Gamemode und seine Systeme sind zwar revolutionär, aber da wir die Benutzerfreundlichkeit schlicht weg ohne die Akzeptanz der SA:MP Version 0.3dl oder einem eigenen Client nicht umsetzen können, macht es das ganze zu einem recht umständlich zu bedienenden Konstrukt. Besonders in Gefechten oder anderen Situationen in denen man schnell Handeln muss, ist es ohne Interfaces sehr schwierig einen kühlen Kopf zu bewahren und Spaß am Spiel zu haben.


    Jedoch haben wir auch eine positive Nachricht für euch.

    Wir haben lange hin und her überlegt, was wir jetzt machen. Wir sind letztendlich zum Entschluss gekommen, dass wir Arcadia-Life von nun an für RAGE:MP (GTA V) entwickeln - Genau das selbe Prinzip, genau die selben Konzepte, genau der selbe Server. RAGE:MP bietet uns unter anderem sehr viel mehr Möglichkeiten, das umzusetzen was wir euch bieten wollen. Zudem haben wir hier kein Problem mit der Inakzeptanz der Community.


    In Anbetracht der alten Daten von Arcadia-Life (SA:MP) hat sich die Projektleitung Gedanken gemacht. Das Script wird erstmal in unserem Besitz bleiben. Was damit in Zukunft passiert wird noch verhandelt.

    Die Maps, welche für SA:MP entwickelt wurden, werden wir in die Hände von unserem Head-Administrator Tyrant geben. Dieser wird freie Verfügungsgewalt über diese Maps haben.


    Wir bedauern sehr die SA:MP Entwicklung stoppen zu müssen, aber blicken gleichzeitig mit Freuden in die Zukunft mit euch einen RageMP Server zu entwickeln der oldschool SA:MP Elemente mit GTA V Spielmechaniken vereint. Und das alles ohne Whitelist!


    Vielen Dank für euer Verständnis


    Die Projektleitung Sinister und Dreandor