Arcadia Life | Diskussion Server Leaks

  • Leark #1 - Garagensystem


    Finde ich von der Funktion her sehr nice, hat was von GTA V und ist mir in der Umsetzung auf keinem anderen Server begegnet. Zugegeben, ich war zuletzt vor 2 Jahren aktiv am spielen und das auch nur auf einem Server aaaaaaber es ist trotzdem nice! :D


    Leak #2 - Login


    Auch hier ein großes Lob von mir an die Entwicklung. Das ganze scheint ja irgendwie eine neue Funktion zu sein, die hier sehr gut genutzt wird. Ihr macht aus ganz simplen Systemen, die zu Beginn einfach über die Textzeile gesteuert wurden, eine verdammt hübsche Sache.


    Vom Aufbau her finde ich das ganze auch passend, man wird nicht direkt zu Beginn mit irgendwelchen Informationen überhäuft und weiß direkt was zu tun ist.


    Leak #3 - Texturierung


    Kann man machen, weiß aber noch nicht wie gut das ist. Da müsst ihr mich überraschen.


    Leak #4 - Krankenhaus


    Ist vom Design her durchaus ansprechend, für meinen Geschmack aber dennoch ein wenig zu "Modern".


    Leak #5 - Fahrschule


    Hat mich im ersten Moment nicht wirklich überrascht, war eben die "Typische" Fahrschule. -> Hat sich mit Leak #6 geändert ;)


    Leak #6 - Fahrschule(2)


    Sieht mal wieder verdammt nice aus. Kann mir bereits vorstellen, wie da Szenarien abgespielt werden und daraufhin Fragen beantwortet werden müssen. Allerdings habe ich gelesen, dass für normale Fahrzeuge die Klasse BE verfügbar ist. Warum genau heißt die nicht B? Für die größeren Fahrzeuge gibt es ja extra Scheine wie ich gesehen habe.


    Leak #7


    Ebenfalls hübsch und Modern gehalten. Im Vergleich zum Krankenhaus spricht mich das Rathaus allerdings deutlich mehr an. Unter anderem eben auch dadurch, dass es nicht der normale Standort des ganzen ist.



    - Ist jetzt eher Feedback anstatt Diskussionsinhalt aber naja... Freue mich auf weiteres.

  • Meine Meinung zu den Serverleaks:


    [tabmenu]
    [tab='Server Leak #1']
    [cbox]Sieht schon mal nicht schlecht aus, lediglich Fehlen mir ein paar Informationen zum System[/cbox]



    [tab='Server Leak #2']
    [cbox]Endlich mal ein wirklich ansprechender Loginscreen :) [/cbox]



    [tab='Server Leak #3']
    [cbox]Auch hier endlich mal abseits von einer tristen Stadt. Bin sehr gespannt ob LS generell ein wenig anders aussieht (Zwecks Streamer)[/cbox]



    [tab='Server Leak #4']
    [cbox]Frontseite sehr ansprechend :) Interrior und Umgebung wird noch sehr interessant[/cbox]



    [tab='Server Leak #5']
    [cbox]Es sieht so aus wie ein begehbares Interrior (ohne Port). Texturen harmonisch[/cbox]



    [tab='Server Leak #6']
    [cbox]Hatte vorab das schon gesehen und war begeistert :love: Da macht doch Fahrschule wieder spaß[/cbox]



    [tab='Server Leak #7']
    [cbox]Klein aber fein. Ein Rathaus muss nicht immer pompös sein, wie man hier sieht. Mich stört lediglich bei den Parkplätzen, dass oben die Parkplatzmarkierungen ein wenig hinter den Seitlichen stehen.[/cbox]




    [tab='Server Leak #8']
    [cbox]Endlich kann ein Leader selbst die Ränge entscheiden. Ich hoffe er kann auch entscheiden, welcher Rang welchen Befehl nutzen kann.[/cbox]



    [tab='Server Leak #9']
    [cbox]Ein BSS mit Stil :) Bin auf das BSS System gespannt.[/cbox]



    [tab='Server Leak #10']
    [cbox]Sieht sehr rustikal aus und wird bestimmt richtig Spaß machen, dort RP zu spielen :) [/cbox]



    [tab='Server Leak #11']
    [cbox]Ich habe einige Bedenken bei den Arealen außerhalb jeglicher Großstadt. Bleibt interessant wie das mit den GF geregelt wird[/cbox]



    [tab='Exklusiver Discord Leak']
    [cbox]Es bleibt spannend wie es sich mit legiOn weiter entwickelt. Hoffe das man mit der Gruppe interagieren kann[/cbox]
    [/tabmenu]

  • Meine Meinung zu den Serverleaks: (danke für die Vorlage Dreandor)


    [tabmenu]
    [tab='Server Leak #1']
    Wenn man seine anderen Fahrzeuge, die man gerade nicht benutzt, in einer anderen Welt parken kann und sie dann einfach rausholen kann wie in GTA V, dann habt ihr endlich mal gezeigt, dass es geht! Ich habe dieses Feature auch selbst noch nie gesehen und hatte es selbst auf anderen Servern vorgeschlagen, aber es wurde nie umgesetzt.



    [tab='Server Leak #2']
    Sieht schick aus, aber wenn man es schon zum Loginscreen schafft, warum muss man dann sicherstellen, dass die aktuelle NET Framework Version installiert ist? Ohne würde man doch erst gar nicht zum Loginscreen kommen, oder?



    [tab='Server Leak #3']
    Schick!



    [tab='Server Leak #4']
    Schick, aber ich hoffe, dass die Gebäude nicht zu viel Performance ziehen und nicht erst aus 5 Meter Entfernung geladen werden. Ich persönlich finde diese Objekt-Streaming so schlecht in SA:MP. Man kann es auch so machen, dass die Objekte gleich in die Map von GTA implementiert sind oder es findet sich eine andere Lösung.



    [tab='Server Leak #5']
    Sieht super aus, aber für die Zukunft wünsche ich mir, dass wenn man später auf den Stühlen sitzt, dass dann eine Abfrage vorhanden ist. Ich möchte nicht, dass 5 Spieler auf dem gleichen Stuhl sitzen, sondern jeder auf seinem.



    [tab='Server Leak #6']
    Großes Lob! Noch nie sowas gutes gesehen auf einem Server!



    [tab='Server Leak #7']
    Sauber!




    [/tabmenu]

  • Wenn man seine anderen Fahrzeuge, die man gerade nicht benutzt, in einer anderen Welt parken kann und sie dann einfach rausholen kann wie in GTA V, dann habt ihr endlich mal gezeigt, dass es geht! Ich habe dieses Feature auch selbst noch nie gesehen und hatte es selbst auf anderen Servern vorgeschlagen, aber es wurde nie umgesetzt.

    Tatsächlich haben wir das genau so umgesetzt.
    So geben wir den Spielern die Möglichkeit unendliche Fahrzeuge zu besitzen, solange sie Geld für den Unterhalt der Fahrzeuge und den Stauraum haben. Die Garagen sind sowohl vom Stauraum als auch von der Optik erweiterbar :)


    Achja was ich vergessen habe...
    BITTE achtet darauf, dass die Maps nicht zu viel Performance ziehen, ich kenne einige gute Server mit wunderschönen Maps aber weil die so Resourcenfressend sind, kann man an einigen stellen einfach nicht gescheit spielen..

    Da kann @Tyrant bestimmt mehr zu sagen. Soweit ich weiß, sind die Anzahl der verwendeten Objekte deutlich im Rahmen ^^

  • Ja die Anzahl der Objekte sind absolut im Rahmen. Allerdings muss ich hierzu sagen aktuell laden kleinere Objekte wie kleinere Lampen oder der Efeu am Eingang doch erst wenn man recht nah am Gebäude ist.


    Ich weiß auch nicht wie man das verändern/beheben kann. Allerdings sofern es da eine Möglichkeit gibt, setzen wir diese um :)


    LG!

  • Ja die Anzahl der Objekte sind absolut im Rahmen. Allerdings muss ich hierzu sagen aktuell laden kleinere Objekte wie kleinere Lampen oder der Efeu am Eingang doch erst wenn man recht nah am Gebäude ist.


    Ich weiß auch nicht wie man das verändern/beheben kann. Allerdings sofern es da eine Möglichkeit gibt, setzen wir diese um


    LG!

    Es müsste eig möglich sein den Streamer anzupassen.

  • Würde von euch gerne mal die Meinung zum aktuellen Server Leak hören.
    Zudem sollten wir auch Katzen nutzen?

    Ich bin kein großer Katzen-Fan und ich wüsste auch nicht, was der Nutzen von Katzen sein könnte. Die Idee mit den Hunden ist nice und man könnte Hunde als Spürhunde für Drogen für das SAPD einsetzen. Mit Hunden ist der Server gut bedient, was Haustiere betrifft. Es wäre gut, wenn man die von 3 Meter hohen von SA:MP bereitgestellten Kühe durch richtige Kühe z.B. ersetzen könnte, wenn Kühe als Nutztiere auf dem Server einen Nutzen haben.

  • 1. Finde ich meinen Hund so ganz passend.
    2. Die Idee ist nett, sie sollten aber nicht „nur“ einfach so da sein und mit jemandem laufen sondern auch einen sinn haben, wie zum Beispiel als Drogenspürhund oder genereller Polizeihund für das PD. Ein schulungssystem dafür wäre sicherlich auch nett.
    Die Gangs hingegen müssen sich den Hunden gegenüber erst Vertrauen aufbauen, damit diese dann im Ernstfall eben auch mal „aushelfen“ können.